Was ist BYC?



BE YOUR COACH ist ein einzigartiges, durchdachtes Lernkonzept,
das Spielern anhand von Lernvideos die Möglichkeit bietet, selbstständig zu trainieren, ihren Lernerfolg online zu dokumentieren und sich mit anderen Spielern zu vergleichen. Direkt am Smartphone erhält auch der jeweilige Trainer der Mannschaft einen Überblick über den Lernfortschritt seiner Spieler und kann sie auch jederzeit per Klick in der Ausführung ausgewählter Übungen bewerten.






Daraus ergibt sich eine Übersicht, die sowohl Spieler als auch Trainer auf ihrem Smartphone, Tablet oder PC abrufen können. Insgesamt werden 3 verschiedene Levels zu je 108 Übungen angeboten, auf die jeweils ein Jahr lang zugegriffen werden kann. Neben technischen Übungen mit dem Ball werden auch Zielstrebigkeit, Eigenverantwortung und eine gesunden Lebensweise geschult.





WER steckt hinter „BE YOUR COACH“?


Mario Huemerlehner ist Sport und Englisch Lehrer an der NMS Tabor in Steyr. Zudem ist er Co-Trainer im österreichischen Nachwuchsnationalteam an der Seite von Hermann Stadler, LAZ Projekt 12 Trainer für den OÖ Fußballverband und verantwortlich für die Umsetzung des ÖFB Projektes „Perfect Technique“, der technischen Analyse der besten österreichischen Spieler in den Leistungseinrichtungszentren.



Er besitzt die UEFA A und Elite Junioren Lizenz und ist regelmäßig Vortragender bei unterschiedlichen Trainerfort- und Ausbildungen (BSPA, BÖFL, SFV, Schülerliga...)
„BE YOUR COACH“ beinhaltet seine langjährige Erfahrung im Nachwuchsfußball von der Breite (U8-U14 Mannschaften im Amateurbereich) bis zur Spitze (Europa- und Weltmeisterschaften mit dem österreichischen U17 Nationalteam) bzw. internationale Erfahrungen als Nachwuchstrainer in England.
Seine aktive Spielerkarriere aber auch sportartfremde Erfahrungen im Einzelsport waren zusätzliche Planungsgrundlagen für dieses Projekt.